Nachschau / Galerie

BIG CHURCH CLUBBING

Kann Kirche lustig, laut und attraktiv für Jugendliche sein? Ja – beim BIG Church Clubbing, einem Projekt für Jugendliche ab 13 Jahren. Weil die „Kirche der Zukunft“ hier neu entwickelt und ausprobiert wird, fördert die Evangelische Kirche in Österreich finanziell und beratend dieses Unterfangen. Bei der Vorbereitung kooperieren evangelische und katholische Gemeinden im und rund um das Tullnerfeld von Klosterneuburg bis Krems und von Stockerau bis Purkersdorf.

Am 16. Juni erfolgte der Startschuss: 50 Jugendliche trafen sich in der evangelischen Kirche in Tulln und erlebten bei bestem Wetter im Pfarrgarten und in der Kirche ein buntes Programm, das allen Beteiligten großen Spaß machte. Spiel- und Kreativstationen, die Church Clubbing Band, Lagerfeuer, Impulse zum Nachdenken und natürlich jede Menge Musik und Essen. Dreimal pro Jahr sollen die BIG Church Clubbings stattfinden, und jedes Mal ist eine andere Pfarre Gastgeber.

In der evangelischen Kirche Tulln, in der einige der Initiator*innen des Projekts beheimatet sind, finden ab September auch wieder monatlich „Church Clubbings“ im kleineren Rahmen statt, zu denen alle Jugendlichen herzlich eingeladen sind!

https://www.meinbezirk.at/tulln/c-lokales/big-church-clubbing-im-bezirk-tulln_a6115388#gallery=null

https://m.noen.at/tulln/big-church-clubbing-oekumenische-veranstaltung-fuer-jugendliche-in-tulln-373331313