Dr. Andrea Ramharter-Hanel

Dr. Andrea Ramharter-Hanel

Photo by: Joseph Krpelan www.derknopfdruecker.com

Verheiratet mit Dr.Johannes Ramharter seit 1987, Mutter zweier erwachsener Töchter

Bibliothekarin an der Fachbereichsbibliothek Alte Geschichte/Universitätsbibliothek Wien

Mein Dissertationsthema „Wolfgang Waldner (1520? – 1583) – ein Leben in der Reformationszeit“ befasste sich intensiv mit der Zeit der Reformation nach Martin Luther.

Gemeindevertreterin bzw. zeitweise auch Presbyterin bin ich seit 1999.
2019 schloß ich meine Ausbildung zur Krankenhausseelsorgerin ab.

 

Mein Lieblingsspruch: „Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand“

Evangelisch h.b. bin ich aus tiefster Überzeugung. Es bedeutet für mich Verantwortung zu übernehmen und dort anzupacken wo man sinnvoll helfen kann.

Darum EG 171: „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott, sei mit uns auf unsren Wegen

Sei Quelle und Brot in Wüstennot, sei um uns mit deinem Segen“