Otto Stökl

Otto Stökl, Jg.1952, große Familie (6 Kinder, 8 Enkelkinder); Beruf: eigentlich schon in Pension, aber trotzdem berufstätig (Unternehmensberater im Personalbereich).

Ich lebe seit fast dreißig Jahren in Tulln, seit dem vergangenen Jahr Gemeindevertreter. Ich bin gern dabei, weil es einfach gut ist, in der Gemeinschaft der Gemeinde dabei zu sein und mitzumachen. Das ist auch mein Verständnis von Kirche: das gemeinsame Leben in der Gemeinde.

Meine liebste Bibelstelle? Der Teil der Bergpredigt bei Matthäus, der in meiner Bibelausgabe „Warnung vor irdischem Sorgen“ heißt, und mit dem Satz endet: „Darum sorget euch nicht um den morgenden Tag; denn der morgende Tag wird seine eigne Sorge haben. Jeder Tag hat genug an seiner eignen Plage.“ Von diesem Satz ist für mich immer eine große Ruhe ausgegangen.