Dr. Johannes Ramharter

Dr. Johannes Ramharter         Dr. Johannes Ramharter

Verheiratet mit Dr. Andrea Ramharter-Hanel seit 1987, Vater zweier erwachsener Töchter

Kulturmanager im Bereich internationaler Kunstausstellungen

Zahlreiche Publikationen zur Geschichte und Kunstgeschichte der frühen Neuzeit

 

Organist der Evangelischen Gemeinde Tulln seit etwa 2002 (Kirchenmusikalische C-Prüfung 2008)

Lektor der Evangelischen Gemeinde Tulln seit 2014

Gemeindevertreter 2018

 

Ursprünglich katholisch erzogen, habe ich mich bewusst, das heißt aus inhaltlichen Gründen, nach dem Tod meiner Mutter für die evangelisch-reformierte Konfession entschieden.

Evangelisch sein bedeutet für mich, auch im Alltag in Verbindung mit Gott zu leben und zu versuchen, das auch im Handeln umzusetzen.

 

Daher Mein Bibelvers, Römer 8, 38-39: „Denn ich bin mir gewiss: Weder Tod noch leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf vermag uns zu scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn“