Mag. Dr. Ingrid Demmer

Als geborene Katholikin hab ich einst aus Enttäuschung über diese Kirche das Christentum verlassen und eine atheistische bzw. agnostische Phase durchlebt, wobei aber eine gewisse Sehnsucht nie erloschen war. Meine Suche erstreckte sich sowohl auf die Informationen über andere Weltreligionen als auch auf Beobachtungen in spiritualistischen Kreisen.

Dann aber – nach einigen Erfahrungen in der universitären Theologie (und diesbezüglich empfand ich den Lehrbetrieb an der Evangelischen Fakultät an der Universität Wien wesentlich besser als den an der Katholischen) ebenso wie des christlichen Gemeindelebens (auch in der Orthodoxie) konnte ich wieder zum christlichen Glauben zurückkehren.

Bei all bei meinen Beobachtungen und Erfahrungen kam ich zur Überzeugung, dass das Evangelium in den Evangelischen Kirchen am Besten gelehrt und gelebt wird.

Heute bin ich als 70jährige Singlefrau glücklich, in der Evang. PG A.B. Tulln eine Heimat gefunden zu haben.