Beatrix Böck

Beatrix BöckBeatrix Böck (49)

Mutter von 3 wunderbaren Burschen

Lebensgemeinschaft mit Rudi Vilda

Kaufmännische Angestellte (30 Std.)

Hobbies: Familie, Lesen

Seit 2 Jahren Gemeindevertreterin

 

 

Durch meine Kinder kam ich zu verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten (Kindergarten, Schule), so auch zur Betreuerin der Kinder beim Pfingstlager. Bei Flohmarkt, Kindersommerfest, Kirchennacht, engagieren wir (Rudi und ich) uns immer wieder gerne. Wir fühlten uns sofort sehr wohl, aufgenommen und geborgen in dieser Gemeinschaft Ich fand auch so wieder für mich einen Zugang zur Kirche. Deshalb ließ ich mich zur Gemeindevertreterin aufstellen, um so eine wenig zurückgeben zu können, soweit es meine Zeit neben Familie und Beruf erlaubt. Vor allem ist es mir auch sehr wichtig meine Kinder in dieser Gemeinschaft zu integrieren, wo sie aufgenommen, angenommen und unterstützt werden.

 

Eine Fürbitte die mir sehr wichtig ist:

Lieber Gott wir bitten dich für unsere Kinder/Freunde, dass sie sich von der Not dieser Welt anrühren lassen, dass sie Menschen zuhören können, die sich ihnen mitteilen möchten, dass sie Worte finden, die nicht verletzen, dass sie lernen, ihre Hände zu öffnen für die, die sie suchen und dass sie selbst offenen Händen begegnen.

Weil:

Diese Fürbitte spricht für mich über Gemeinschaft/Freundschaft. Eines unserer wichtigsten Güter, die man nicht geschenkt bekommt, wenn man sie denn aber durch das eigene Handeln und seine Person/seinen Charakter erlangt, wird man darin Erfüllung, Liebe, Trost und vieles mehr finden. Dies ist eines der Dinge, die wir unseren Kindern, Familien und Mitmenschen wünschen. Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, sind Werte, die für uns eine Selbstverständlichkeit sind und wir daher diese leben und anderen, vor allem unseren Kindern, mitgeben möchten.

 

Was wünsche ich mir für die Zukunft unserer Kirche? Das die Gemeinschaft bestehen bleibt und wächst, die Mitglieder voneinander profitieren und füreinander da sind. Die Jugend, die nachkommt, diese Gemeinschaft/Freundschaft pflegt und erweitert.

 

Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe mögen Euch stets begleiten.